Musikvideos für Bands, Musiker & Künstler

Musikvideo oder Bandfoto - da komm' ich her, dort bin ich zu Haus!

Ich Sieze auf meiner Website. But so what, das macht in diesem Abschnitt ja nun wohl kaum Sinn ("Oh guten Tag, sehr geehrter Herr Rockstar, wie geht es Ihnen heute?").

Darum: Ich erstelle für dich/euch gern ein eigenes Musikvideo, nehme euer neues Album-Coverfoto auf oder versorge euch mit Bildmaterial - bewegt oder still - für eure Social Media Kanäle. Der Bereich Musikvideo war 2009 übrigens mal mein eigener Start in die Filmproduktion, als ich als Rapper damals mein erstes eigenes Musikvideo wollte, es habe drehen lassen und... das Ergebnis schrecklich fand. "Das mache ich ab sofort selbst und besser!", schwor ich mir damals. Seit dem drehe ich Musikvideos für Bands aus Berlin-Brandenburg und bin in der Bandfotografie aktiv.

Musikvideos und Bandfotos

Hier findest du ausgewählte Arbeitsbeispiele meiner bisherigen Musikvideo Produktionen für Bands.

drücke "f" für Vollbild

Kendra Li: What a guy

Im Hinblick auf die Crewgröße samt Statist*innen, Kameramann und Helfern - insgesamt ca. 20 Personen - meine bislang größte Videoproduktion. Oft bin ich sonst als Einmannshow unterwegs - das geht ("aus Kleinem Großes schaffen") und spart zudem Kosten. Manchmal dürfen oder müssen es aber auch ein paar mehr Hände und Köpfe sein...

Eazy: C'est la vie

Eine Musikvideoproduktion im Fotostudio macht Spaß - und bringt den entsprechenden Look mit sich. Hier haben wir die volle Kontrolle über Licht und Hintergrund - auch Green Screen Aufnahmen (und das spätere Ersetzen des Hintergrunds) sind im Film- und Fotostudio möglich.

Trailer für Gitarrentrio

Das klassische Gitarrentrio  BerlinGuitarTrio stand vor meiner Kamera und an nur einem Tag nahmen wir diverse Stücke auf und drehten passende Videobilder dazu. Den Zusammenschnitt gibt's hier zu sehen.

Der Gottwald... rappt?

Fürs spannende, kurzweilige Zusammenschneiden von Imagefilmen und Musikvideos habe ich mir schon immer selbst auf die Schulter geklopft, stets im Wissen: Es gibt immer Luft nach oben! Blöd nur, wenn man nicht gleichzeitig vor und hinter der Kamera stehen kann. Darum hat das Filmen für dieses Musikvideo-Snippet zu eigenen Songs von mir meine Kollegin Anne Preussel übernommen, und ich selbst habe mich um den Schnitt gekümmert. Hier geht's zum kompletten Album - dem 1. Unternehmer-Musikalbum der Welt?!?

StyleistDMP: Das letzte Lied

Eine meiner schon älteren Arbeiten aus dem Bereich Musikvideo - klar, denn vor mehreren Jahren bin ich erst hauptsächlich auf die Fotografie und dann auf Imagefilme für Unternehmen umgeschwenkt - aber immer noch eine Perle. Klar, bei so 'ner Stimme?!? Kombiniert mit dem ausdrucksstarken, nicht ganz oberflächlichen Inhalt des Münchners StyleistDMP wird hier schnell klar: it's a hit - zumindest einer der Herzen!

Bigband-Wahnsinn

Da hatte mal ein gewisser Fabian Geburtstag. Dann hatte er einen Plan. Dann hat er organisiert und den Plan umgesetzt. Dann war's so richtig, also echt mal, so riiiichtig geil. Und ich musste aus Videomaterial von drei Kameras zusammenschneiden, was an vielen Stellen gar nicht zusammengehört (d. h.: Bild und Ton sind oft eigentlich gar nicht deckungsgleich). Wenn du jetzt sagst "Merkt man gar nicht!", dann lass uns doch auch mal zusammenarbeiten...

Oder dürfen es doch lieber Musiker-FOTOS sein?

Tragen Sie sich hier ein, um regelmäßig meine 26 kostenlosen Film- und Videotipps und weitere Infos rund um Der Gottwald zu erhalten:

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mich an!

jetzt anfragen