Wenn Ihr Gefährt den Markt erobern (oder vielleicht sogar ganz neu definieren) soll, machen sich energiegeladene Filme aus dem Hause Gottwald bestens. Und überhaupt: Sie verkaufen doch gar keine Autos - Sie verkaufen ein Lebensgefühl!
Hand aufs Herz: Werbeclips aus dem Bereich Automobil gibt es mit teils absolut atemberaubenden, hochkarätigen Beispielen zur Genüge. Teilweise produziert von ganzen Teams, die die Branche in- und auswendig kennen, kann Der Gottwald da bestimmt nicht mithalten? Was ich Ihnen auf jeden Fall bieten kann, ist lebendige Energie und Ideenreichtum. Und ein paar Drohnenaufnahmen dürfen in diesem Bereich in aller Regel natürlich auch nicht fehlen...
Hier finden Sie ausgewählte Arbeitsbeispiele.
drücken Sie "f" für Vollbild
Kurze Imagefilme wie dieser geben einen ganz kurzen, ersten Einblick in eine Firma - und machen im Zusammenspiel mit der richtigen Musik und entsprechendem Schnitt dem Zuschauer sogar richtig Spaß.
Wenn es darum geht inhaltlich etwas konkreter zu werden - z. B. bei Mitarbeiterfilmen, die zu Recruitingzwecken eingesetzt werden - machen Videointerviews Sinn, her beispielhaft zu sehen für dieselbe Firma wie der vorstehende Imagefilm.
Bei meinem Werbeclip über den Loadster von citkar schummele ich ja schon fast, wenn ich sage “Auto” - eigentlich ist das ja ein Fahrrad (Lasten-Bike). Dennoch gibt es sicherlich einen guten ersten Eindruck was in Sachen Schnitt und Bearbeitung möglich ist. Auch eine Idee: Das Verbauen von CI-Elementen, im vorliegenden Beispielfilm die verwendeten Grafikmuster.
In meinem Werbe-Kurzfilm für den Hauptstadtklassiker (Vermietung von Oldtimermobilen inkl. Fahrer - für Hochzeiten, Geburtstage und Businessanlässe) gibt’s einen ersten Eindruck was in Sachen “Story” zum Beispiel möglich ist. In diesem Fall natürlich eher romantisch/witzig, kann man das auf Wunsch natürlich auch in fast jede x-beliebige andere Richtung treiben...
Hier finden Sie beispielhaft ein paar Drohnenaufnahmen von einem meiner Kollegen - geschnitten von mir. Von oben sieht die Welt gleich noch einmal ganz anders aus - oder?
Oder dürfen es doch lieber Fahrzeug-FOTOS sein?