Musikvideos für Bands, Musiker & Künstler

Musikvideo, Bandfoto oder Konzertdoku - da komme ich her, dort bin ich zu Haus!

Ich Sieze auf meiner Website. But so what, das macht in diesem Abschnitt ja nun wohl kaum Sinn ("Oh guten Tag, sehr geehrter Herr Rockstar, wie geht es Ihnen heute?").

Darum: Ich erstelle für dich/euch gern ein eigenes Musikvideo, nehme euer neues Album-Coverfoto auf oder versorge euch mit Bildmaterial - bewegt oder still - für eure Social Media Kanäle. Der Bereich Musikvideo war 2009 übrigens mal mein eigener Start in die Filmproduktion, als ich als Rapper damals mein erstes eigenes Musikvideo wollte, es habe drehen lassen und... das Ergebnis schrecklich fand. "Das mache ich ab sofort selbst und besser!", schwor ich mir damals.

Musikvideos und Bandfotos

Hier findest du ausgewählte Arbeitsbeispiele.

drücke "f" für Vollbild

Kendra Li: What a guy

Im Hinblick auf die Crewgröße samt Statist*innen und Helfern - insgesamt ca. 20 Personen - meine bislang größte Videoproduktion. Oft bin ich sonst als Einmannshow unterwegs - das geht ("aus Kleinem Großes schaffen") und spart zudem Kosten. Manchmal dürfen oder müssen es aber auch ein paar mehr Hände und Köpfe sein...

Eazy: C'est la vie

Ein Musikvideo im Fotostudio macht Spaß - und bringt den entsprechenden Look mit sich. Hier haben wir die volle Kontrolle über Licht und Hintergrund - auch Green Screen Aufnahmen (und das spätere Ersetzen des Hintergrunds) sind im Film- und Fotostudio möglich.

Trailer für Gitarrentrio

Das klassische Gitarrentrio  BerlinGuitarTrio stand vor meiner Kamera und an nur einem Tag nahmen wir diverse Stücke auf und drehten passende Videobilder dazu. Den Zusammenschnitt gibt's hier zu sehen.

Oder dürfen es doch lieber Musiker-FOTOS sein?

Natürlich geht das auf direktem Weg manchmal einfacher - gern unter Tel.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich!

jetzt anfragen